Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern bei Neustadt: Zu Boden gezogener Baum schnellte gegen einen 57-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat sich am frühen gestrigen Nachmittag bei Baumfäll-Arbeiten ein Unfall ereignet, bei dem ein 57 Jahre alter Mann schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 13.10 Uhr bei Hienheim im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, führte der 57-Jährige zusammen mit einem 62-Jährigen gerade die Arbeiten durch, als es geschah.

Den Angaben zufolge wurde eine Seilwinde an einem Baum befestigt, der dann mit Hilfe eines Traktors zu Boden gezogen wurde. Am Boden liegend, habe sich die Spannung im Baum gelöst und er sei gegen den 57-jährigen Waldarbeiter geschnellt. Der Mann sei dadurch schwer verletzt worden. Er sei mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Regensburg gefahren worden. "Inwieweit bei den Arbeiten gegen die Unfall-Verhütungs-Vorschriften verstoßen wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed