Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Verletzter, 8000 Euro Schaden: Gegen den Pkw-Lenker wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

(ty) Ein 18-jähriger Pkw-Lenker war am gestrigen Morgen auf der Bundesstraße B16 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs, als die Fahrt gegen 5.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ein krachendes Ende finden sollte. Kurz nach einem Pendler-Parkplatz kam das Auto – laut Angaben der Polizei ungebremst – nach rechts von der Strecke ab. Es habe dann ein Verkehrszeichen überfahren und sei schließlich demoliert zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand gekommen.

"Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. Der 18-jährige Ingolstädter sei in ein Krankenhaus gebracht worden; sein Mitfahrer habe den Crash unversehrt überstanden. Gegenüber den Beamten habe der Pkw-Lenker zur Unfall-Ursache erklärt, am Steuer kurz eingeschlafen zu sein. Deshalb werde gegen ihn jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Schaden an dem Audi-A3 wurde auf 8000 Euro geschätzt; der Wagen musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed