Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger wird in Rennertshofen von einem mehrere hundert Kilo schweren Teigbehälter in die Tiefe gerissen

(ty) Bei einem Betriebsunfall in einer Bäckerei in Rennertshofen ist gestern Mittag 12.20 Uhr ein 47-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Der 47-Jährige wollte den Angaben der Polizei zufolge zusammen mit einem Arbeitskollegen einen Plastikbehälter, der mit zirka 340 Kilogramm Teig gefüllt war, per elektrischem Hubwagen in einer Höhe von etwa zwei Metern in ein Schwerlastregal stellen, als der Unfall passierte. Der Mann stand dabei auf einer Staffelei und hat seinen Arbeitskollegen mit dem Hubwagen eingewiesen. „Während dieses Manövers ist der Plastikbehälter heruntergefallen und hat den 47-jährigen auf der Staffelei mitgerissen“, so ein Polizeisprecher. Der Mann erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Sein Arbeitskollege blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed