Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hat nach dem Unfall heute Nacht strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.

(ty) Ein 28-jähriger Ingolstädter war in der Nacht zum heutigen Sonntag mit seinem VW auf der Verbindungsstraße zwischen Ernsgaden und Vohburg-Rockolding unterwegs, als es gegen 0.35 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen ist, der strafrechtliche Ermittlungen der Polizei zur Folge hat. Etwa 70 Meter vor der Kreuzung Krondwiedstraße / Handwerkerhof sei ihm – in Richtung Rockolding fahrend – in der engen Kurve ein anderer Pkw entgegen gekommen, der mitten auf der Straße gefahren sei und außerdem das Fernlicht in Betrieb gehabt habe.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 28-Jährige laut Schilderung der Polizei mit seinem Wagen nach rechts ausweichen. Sein VW sei dabei von der Fahrbahn abgekommen, habe ein Straßenschild überfahren und sei schließlich frontal gegen einen Baum gekracht. Der 28-jährige Pkw-Lenker sowie auch dessen 27 Jahre alter Beifahrer blieben bei dem Crash zum Glück unverletzt, berichtet die Geisenfelder Polizeiinspektion. An dem Pkw sei durch die Kollision ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Der Unfall-Verursacher, der laut Polizei bislang nicht identifiziert ist, entfernte sich von der Unglücksstelle, ohne stehen geblieben zu sein. Der bei dem Unfall insgesamt entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf etwa 5000 Euro beziffert. "Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet", so ein Sprecher. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizeiinspektion Geisenfeld in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed