Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt, zwei weitere Personen mittelschwer verletzt. Unglücks-Hergang muss erst ermittelt werden.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat sich am heutigen Morgen ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hat. Zwei weitere Personen trugen jeweils mittelschwere Verletzungen davon. Das Unglück geschah gegen 5.45 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen den Mainburger Ortsteilen Unterempfenbach und Oberempfenbach. Verwickelt waren insgesamt drei Fahrzeuge: ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt, ein Lastwagen und ein Pkw. Der Unfall-Hergang ist noch unklar.

Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion waren alle drei in das Unglück verwickelten Fahrzeuge in Richtung Oberempfenbach unterwegs. Nach ersten Informationen erlitt die Pkw-Lenkerin lebensgefährliche Verletzungen; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Der Pkw-Beifahrer habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Die Rettungswagen-Beifahrerin sei eingeklemmt und mittelschwer verletzt worden. Sie wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Regensburg sei ein Unfall-Gutachten angeordnet worden, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der genaue Hergang des Unglücks müsse im Rahmen der Ermittlungen erst noch rekonstruiert werden. Der Rettungswagen befand sich nach Angaben der Polizei auf einer Einsatzfahrt, als es zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kam. Die Staatsstraße war wegen der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme komplett gesperrt, es kam deshalb zu erheblichen Behinderungen.


Anzeige
RSS feed