Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Lokal in Schrobenhausen ging es heute Morgen um 3 Uhr noch rund. Nun drohen satte Bußgelder. 

(ty) In Schrobenhausen haben Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 3 Uhr eine Feier von rund 20 jungen Leuten in einem Lokal an der Bahnhofstraße beendet. Den Protagonisten drohen jetzt wohl empfindliche Bußgelder. Unter anderem, weil nach Angaben der Gesetzeshüter die geltenden Corona-Regelungen "in keinster Weise eingehalten" worden sind. Auch die Betreiberin der Wirtschaft muss sich auf Ärger einstellen.

Gegen 3 Uhr wurden die Beamten wegen Ruhestörung in die Bahnhofstraße gerufen. Die Ursache sei schnell gefunden gewesen, so ein Sprecher. Den Polizisten offenbarte sich, "dass ein dort ansässiges Lokal noch geöffnet hatte und die dortigen Gäste bei geöffneter Türe lautstark feierten". Die Rede ist von etwa 20 feiernden Jugendlichen. Es sei festgestellt worden, "dass die nötigen Corona-Maßnahmen in keinster Weise eingehalten wurden". Die Feier sei umgehend beendet worden. Wie es heißt, zeigten sich die Gäste "uneinsichtig und teils aggressiv gegenüber den Beamten". Die Folge seien nun Anzeigen wegen nicht eingehaltener Corona-Regelungen und anderer Verstöße. 

Die Corona-Situation im Kreis Neuburg-Schrobenhausen stellt sich laut jüngster Mitteilung aus dem Landratsamt wie folgt dar: Bislang – Stand: gestern, 12 Uhr – sind insgesamt 362 Landkreis-Bürger positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden. Das sind drei mehr als gestern. Von den Infizierten gelten mittlerweile 328 Betroffene als genesen – unverändert seit gestern. 18 Personen, die positiv auf das Virus getestet worden waren, sind gestorben. Im Landkreis gibt es momentan 16 aktive Corona-Fälle: sieben in Neuburg, drei in Schrobenhausen, vier in Burgheim sowie je einen in Weichering und Karlshuld. Von diesen 16 Personen seien 13 Reise-Rückkehrer, teilte das Landratsamt mit.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed