Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger deutete die Handzeichen eines Lkw-Fahrers falsch und verursachte dann beim Abbiegen einen Unfall.

(ty) Ein 29-jähriger Autofahrer aus Nandlstadt war am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr in Pfaffenhofen auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in nördlicher Richtung unterwegs, als es zum Unfall kam. Er setzte laut Polizei zum Abbiege-Vorgang nach links an und wollte vor einem entgegenkommenden Lkw abbiegen. Der Lastwagen befand sich auf der gemeinsamen Mittelspur, die für beide Fahrtrichtungen zum Abbiegen gedacht ist. Wie es heißt, habe der Lkw-Lenker Handzeichen gegeben, die der 29-Jährige als Signal dafür aufgefasst habe, dass er abbiegen könne.

Allerdings näherte sich nach Angaben der Polizei auf der Geradeaus-Spur, verdeckt durch den Lastwagen, ein Pkw, der von einem 61-Jährigen aus Obermichelbach gesteuert wurde. Dieses Auto und der Wagen des 29-Jährigen krachten zusammen, wobei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 12 000 entstanden sei. Eine Zeugin, die den Crash beobachtet hatte, sagte gegenüber der Polizei aus, dass die Handzeichen des Lkw-Fahrers aus ihrer Sicht als Anhalte-Signale für den 29-Jährigen gedacht gewesen seien, da der Lkw-Fahrer wohl im Rückspiegel den Pkw des 61-Jährigen hatten kommen sehen.


Anzeige
RSS feed