Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Pärchen drangen in eine leer stehende Wohnung ein. Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl vor.

(ty) Zwei osteuropäische Pärchen waren in der Nacht zum vergangenen Montag über die Terrassentür in eine leer stehende Wohnung eingedrungen, die an der Wielandstraße in Eching (Landkreis Freising) liegt. Wie die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute berichtet, hatte ein aufmerksamer Zeuge bemerkt, dass sich Kleidung auf der Terrasse befand, und daraufhin den Eigentümer der Wohnung informiert. Dieser wiederum verständigte die Gesetzeshüter. Die rückten an und stellten vor Ort insgesamt vier Personen fest, die sich widerrechtlich in der Wohnung aufhielten.

Im Zuge der Überprüfung der Personalien habe sich herausgestellt, dass gegen einen Mann ein Vollstreckungs-Haftbefehl vorgelegen habe. Deshalb sei er festgenommen worden. Da der Mann den vierstelligen Euro-Betrag zur Abwendung der Ersatz-Freiheitsstrafe nicht habe aufbringen können, sei er in die Justizvollzugsanstalt nach München gebracht worden. Die drei weiteren Personen seien nach Vernehmung und Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten wieder entlassen worden. Alle haben sich wegen Hausfriedensbruchs zu verantworten.


Anzeige
RSS feed