Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige bretterte gestern Abend mit 180 Sachen auf der Staatsstraße von Neuburg in Richtung Karlshuld.

(ty) Einen schockierenden Fall von Raserei im Straßenverkehr haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau am späten gestrigen Abend aufgedeckt. Ein 19 Jahre alter Mann war den Gesetzeshütern, die gerade auf Streife unterwegs waren, aufgefallen, weil er – so wurde heute berichtet – mit hoher Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2043 von Neuburg her kommend in Richtung Karlshuld bretterte.

Die Polizisten folgten dem Raser und konnten ihn schließlich gegen 23.30 Uhr bei Nazibühl anhalten. Auf der Nachfahr-Strecke sei der junge Mann bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde mit 180 Sachen unterwegs gewesen. Den 19-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Karlshuld stammt, erwarte nun ein Bußgeld-Verfahren. Er müsse mit einer Geldbuße in Höhe von 160 Euro, vier Wochen Fahrverbot und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Datei rechnen.


Anzeige
RSS feed