Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw krachte am heutigen Morgen auf der A9 bei Allershausen in die Leitplanke, zirka 300 Liter Diesel liefen aus.

(ty) Einen schadensträchtigen Unfall hat am frühen heutigen Morgen ein 33 Jahre alter Lastwagen-Fahrer aus Belarus auf der Autobahn A9 im Landkreis Freising verursacht. Zu dem Crash kam es nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 4.30 Uhr im Bereich von Allershausen, und zwar in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Brummi-Lenker sei am Steuer eingeschlafen, woraufhin sein 40-Tonner-Sattelzug gegen die rechte Leitplanke gekracht sei. 

Dabei sei an der Zugmaschine der Dieseltank aufgerissen: Zirka 300 Liter Kraftstoff ergossen sich laut Polizei auf einer Länge von etwa 500 Metern auf die Standspur und versickerten auch teilweise im Erdreich. Die Fahrbahn habe aufwändig gereinigt werden müssen. Der Führerschein des 33-Jährigen sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen Gefährdung des Straßenverkehrs beschlagnahmt worden. Verletzt worden sei niemand; der Sachschaden wurde auf 33 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed