Logo
Anzeige
Anzeige

20-jährige Pkw-Lenkerin übersah am gestrigen Abend beim Links-Abbiegen nach Schenkenau den Gegenverkehr.

(ty) Vor den Toren von Hohenwart, aber noch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, hat es am gestrigen Abend gegen 19.25 Uhr auf der Bundesstraße B300 einen Frontal-Zusammenstoß gegeben, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Die beiden Verunglückten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Die beiden Autos mussten von einem Abschleppdienst weggebracht werden, der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt zirka 8000 Euro beziffert.

Laut Polizei war eine 20-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte dann links nach Schenkenau abbiegen. Dabei habe sie den vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen, mit dem ihr eine 74-Jährige entgegenkam, und es kam zur Kollision. Die beiden Fahrerinnen wurden den Angaben zufolge jeweils leicht verletzt; zwei Mitfahrer im Auto der Verursacherin blieben unversehrt. Auch die Feuerwehr von Hohenwart war an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed