Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Autohaus wurden zwei Pkw aufgebockt und sämtliche Räder gestohlen. Wert der Beute: zirka 10.000 Euro.

(ty) Wertvolle Beute haben in der vergangenen Nacht bislang nicht identifizierte Täter vor den Toren von Pfaffenhofen gemacht. Auf dem Parkplatz eines Autohauses an der Krankenhausstraße gingen die Kriminellen dort abgestellte Fahrzeuge an und verdingten sich schließlich als Reifen-Diebe. Die örtliche Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Gesetzeshüter schlugen die Langfinger irgendwann zwischen dem gestrigen Abend, 21 Uhr, und dem heutigen Morgen, 7 Uhr, zu. Den Angaben zufolge wurden dabei zwei Autos mit Hilfe von hölzernen Keilen zunächst "aufgebockt", anschließend wurden von diesen Wagen sämtliche acht Kompletträder abmontiert und weggeschafft. Der Wert des Diebesguts wird mit ungefähr 10 000 Euro angegeben. 


Anzeige
RSS feed