Logo
Anzeige
Anzeige

Literatur und Musik am Samstag im Bürgerpark, der Eintritt ist frei. Organisator ist der Menschenrechtler Bernd Duschner.

(ty) Eine weitere Lesung "für den Erhalt der Grundrechte, einer menschengerechten Umwelt und für den Frieden" findet am kommenden Samstag, 6. Juni, von 14 bis 15 Uhr im Pfaffenhofener Sport- und Freizeitpark statt. Nach Angaben des Veranstalters Bernd Duschner, engagierter Menschenrechtler aus der Kreisstadt, wird diesmal Beate Himmelstoß lesen. Sie ist Sprecherin beim Bayerischen Rundfunk, hat eine Schauspiel-Ausbildung absolviert, hat Philosophie, Literatur und Theaterwissenschaften studiert und hält regelmäßig philosophische Originaltext-Lesungen.

 

"Für die Veranstaltung in unserer Stadt hat Beate Himmelstoß Stücke von Immanuel Kant, Bertold Brecht, Wilhelm Busch und Heinrich Heine ausgewählt", kündigt Duschner an. Die musikalische Umrahmung dieser Lesung werde erneut der Sänger und Gitarrist Claus Hofmann aus Regensburg mit Liedern der Friedensbewegung gestalten. "Menschen brauchen das Zusammensein mit anderen, das Gespräch, den Meinungsaustausch, die Freude beim gemeinsamen Genießen von Musik und Kultur", betont Duschner.

"Das Vereinsleben, Kunst und Kultur, politische Diskussion und die Mitsprache-Möglichkeiten der Bürger müssen gerade in einer Krise erhalten bleiben", so Duschner weiter. Die Veranstaltung am Samstagnachmittag – der Zugang erfolgt über den Volksfestplatz – sei vor dem Hintergrund der Corona-Krise behördlicherseits auf die Dauer von einer Stunde sowie auf maximal 50 Teilnehmer begrenzt, berichtet Duschner. Das Mitbringen einer Sitzunterlage werde empfohlen. Der Eintritt ist frei.


Anzeige
RSS feed