Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall bei Schrobenhausen hat ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen, verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Eine 71-Jährige aus Memmingen war am gestrigen Nachmittag mit ihrem Pkw auf der B300 – von Augsburg her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als es kurz nach Peutenhausen zu einem heftigen Verkehrsunfall kam, der viel schlimmer hätte ausgehen können. Mit in dem Citroen saßen der zehn Jahre alte Enkel der Frau sowie ein neunjähriger Freund des Buben. Die 71-Jährige überholte laut Polizei kurz nach Peutenhausen auf der linken der beiden in Richtung Schrobenhausen vorhandenen Spuren einen Sattelzug; dabei kam es gegen 14.30 Uhr zum Crash.

 

"Da sie sich mit ihrem Fahrzeug – noch im Überhol-Vorgang – dem Ende der Überholspur näherte, fuhr sie zum Beginn der Sperrfläche auf den rechten Fahrstreifen, obwohl sich hier der von ihr überholte Sattelzug befand", berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. "Dadurch erfasste der Sattelzug das rechte Heck des Citroen." Der Pkw der 71-Jährigen habe sich daraufhin quer zur Fahrbahn gestellt und sei von dem Lastwagen noch ungefähr 30 Meter weitergeschoben worden, ehe er zum Stillstand kam.

Der Lkw wurde von einem 31-Jährigen aus Wolnzach gelenkt. Der Pkw der Unfall-Verursacherin wurde nach Angaben der Polizei an der gesamten Beifahrerseite schwer beschädigt. Der Schaden belaufe sich auf etwa 5000 Euro. Der Sachschaden am Sattelzug wurde heute auf zirka 2500 Euro beziffert. Das Wichtigste aber: Laut Mitteilung der Polizei wurde bei dem heftigen Unfall niemand verletzt. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen, Gachenbach und Peutenhausen waren mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed