Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Pkw-Unfall am gestrigen Abend bei Markt Indersdorf. Der 31-jährigen Fahrerin droht nun etlicher Ärger.

(ty) Eine Probefahrt mit einem gebrauchten, aber nicht zugelassenen Opel hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Markt Indersdorf ein jähes Ende gefunden. Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion geriet der Wagen gegen 21.30 Uhr bei Albersbach von einem Feldweg ab, überschlug sich dann und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. Auf die 31-jährige Fahrerin kommt nun etlicher Ärger zu.

Laut Schilderung der Gesetzeshüter war die 31 Jahre alte Frau – sie wohnt in Markt Indersdorf – mit dem nicht zugelassenen Pkw auf einem Feldweg von Albersbach in Richtung Westerholzhausen unterwegs, als es zum Unfall kam. "Aufgrund der doch rasanten Fahrweise kam sie in einer Kurve vom rechten Weg ab und überschlug sich mit ihrem Opel", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. "Weder die Unglücks-Fahrerin noch ihr 33-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen." 

Der entstandene Sachschaden wird von den Beamten in einer Größenordnung von 4000 Euro angesiedelt. Die Pkw-Lenkerin hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz und wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeug-Steuer-Gesetz zu verantworten. Außerdem wird ihr ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung zur Last gelegt, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde.


Anzeige
RSS feed