Logo
Anzeige
Anzeige

Sie blickte kurz auf den Tacho, verlor die Kontrolle über die Ducati und stürzte. Die Frau musste ins Krankenhaus.

(ty) Eine 31-Jährige aus der Gemeinde Vohburg ist am gestrigen Vormittag in der Motorrad-Fahrstunde verunglückt. Laut Polizei war die Frau mit einem Fahrschul-Motorrad auf der Staatsstraße 2232 – von der B16 her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs, als es auf Höhe des Ortsteils Rockolding zu dem Verkehrsunfall kam. Wie es heißt, blickte die angehende Bikerin kurz auf auf den Tacho und geriet mit der Maschine nach rechts ins Bankett. Dabei habe die Frau, die erst ihre zweite Fahrstunde hatte, die Kontrolle über das Zweirad verloren und sei gestürzt.

Der Fahrlehrer sicherte nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion die Unfallstelle ab und leistete der 31-Jährigen außerdem Erste-Hilfe. Die Fahrschülerin hatte sich laut heutiger Mitteilung bei dem Sturz eine Verletzung am Fuß zugezogen; sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. An der Ducati-Maschine sei bei dem Unfall die Verkleidung verkratzt worden, die genaue Höhe des Schadens könne noch nicht beziffert werden. Inwieweit ein Schaden an der Leitplanke geltend gemacht werde, bedürfe noch der Abklärung. Das Unglück ereignete sich gegen 10.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed