Logo
Anzeige
Anzeige

45-jährige Pkw-Lenkerin war auf der A92 wegen ihrer Fahrweise aufgefallen. Jetzt ist sie ihren Führerschein los.

(ty) Wegen der auffälligen Fahrweise eines Pkw, der im Landkreis Freising auf der Autobahn A92 in Richtung Deggendorf unterwegs war, ist am späten gestrigen Nachmittag ein Notruf bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt eingegangen. Nach einer daraufhin sofort eingeleiteten Fahndung konnte der besagte Opel dann in Fahrenzhausen von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei angehalten werden. Mit schockierendem Ergebnis.

 

Der Grund für die Fahrweise der 45-jährigen Opel-Lenkerin, die aus dem Landkreis Freising stammt, war laut Polizei jedenfalls schnell gefunden. Die Frau habe "erheblich unter Alkohol-Einfluss gestanden". Ein Test habe das bestätigt und fast 3,3 Promille ergeben. Die Rausch-Fahrerin musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde auch gleich einkassiert.

Autofahren wird für die 45-Jährige nun für längere Zeit kein Thema mehr sein. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Wenn es alkoholisiert zum Crash kommt oder wenn andere gefährdet werden, dann lautet der Vorwurf in der Regel sogar auf Gefährdung des Straßenverkehrs. In beiden Fällen ist im Zuge des Strafverfahrens mit dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.


Anzeige
RSS feed