Logo
Anzeige
Anzeige

Unparteiische hielten erstmals eine Versammlung per Video-Konferenz ab, Neulings-Lehrgang läuft via Internet weiter, Angebot 2.0 auch an die Vereine.

(ty) Um für den weiteren Fußball-Spielbetrieb nach der Zwangspause durch die Corona-Virus-Krise bestmöglich gerüstet zu sein, hat die Schiedsrichter-Gruppe von Pfaffenhofen nun erstmals eine Monats-Versammlung online abgehalten. Mehr als 60 aktive Unparteiische nahmen an der Web-Konferenz teil, wie Obmann Wolfgang Inderwies heute berichtete (siehe auch Foto unten). Er erläuterte bei der "Zusammenkunft" mögliche Szenarien, die der bayerische Fußball-Verband (BFV) entwickelt habe, und gab einen Ausblick bezüglich der Neuorganisation der Aktivitäten in der hiesigen Schiri-Gruppe.

 

So wird nach den Worten von Inderwies der bereits begonnene Schiedsrichter-Neulingskurs beispielsweise online weitergeführt – und zwar einschließlich der theoretischen Prüfung. Außerdem könnten sich alle aktiven Fußball-Schiedsrichter mit Hilfe von Regel-Tests fit halten, die per E-Mail ausgetauscht und am Ende von Toni Wagner, dem Lehrwart der Pfaffenhofener Schiedsrichter-Gruppe, korrigiert werden. Die Premiere dieser Internet-Schiedsrichter-Konferenz sei bei den Unparteiischen gut angekommen, erzählte Inderwies heute. 

Die Online-Versammlung endete, wie er außerdem verriet, mit dem üblichen Sportgruß sowie mit einem virtuellen "Prost". Inderwies macht auch noch ein Angebot an die Kicker beziehungsweise die Klubs in der Region. Sollten Vereine zur Überbrückung der "Corona-Pause" Interesse an Regel-Fragen zum Fußballsport haben, könnten sie sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Schiedsrichter-Obmann Wolfgang Inderwies wenden.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed