Logo
Anzeige
Anzeige

"Beim Umschneiden einer Fichte in Hanglage hob sich offensichtlich der Wurzelteller des Baumes und begrub den 24-Jährigen unter sich", so die Kripo.

(ty) In einem Waldstück bei Altdorf ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Titting (Landkreis Eichstätt) ein 24 Jahre alter Mann bei Waldarbeiten ums Leben gekommen. Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat zur genauen Klärung des Unglücks-Hergangs die Ermittlungen aufgenommen, wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor", so ein Sprecher.

Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Mann war nach Angaben der Polizei im Waldstück seines Vaters damit beschäftigt, Sturmschäden zu bearbeiten. "Beim Umschneiden einer Fichte in Hanglage hob sich offensichtlich der Wurzelteller des Baumes und begrub den 24-Jährigen unter sich", heißt es von den Ermittlern. "Trotz getragener Schutzkleidung kam jede Hilfe zu spät, so dass der junge Mann noch an der Unglücksstelle verstarb."


Anzeige
RSS feed