Logo
Anzeige
Anzeige

Auf drei Leute kommt Ärger wegen gefundener Drogen und wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangs-Beschränkung zu.

(ty) Bei einer von der örtlichen Polizei durchgeführten Kontrolle wegen eines im Raum stehenden Verstoßes gegen die angesichts der Corona-Krise geltenden Ausgangs-Beschränkungen ist am späten gestrigen Abend in Pfaffenhofen offenbar eine illegale Raucherrunde aufgeflogen. Eine Anwohnerin hatte jedenfalls gegen 22.25 Uhr die Gesetzeshüter verständigt, nachdem ihr an der Scheyerer Straße vor einem Anwesen eine Gruppe von Leuten aufgefallen war.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten sich die von der Zeugin gemeldeten Personen bereits gemeinsam in ein Haus begeben, berichtet ein Polizei-Sprecher. Um den vorliegenden Sachverhalt zu klären, sei an der betreffenden Wohnungstür geklingelt worden. "Bereits beim Öffnen der Türe konnten die Beamten dann unerwartet starken Marihuana-Geruch wahrnehmen", meldet die Polizei. Eine Durchsuchung der Wohnung sowie der Personen im Alter zwischen 22 und 32 Jahren habe dann eine geringe Menge an Rauschgift ans Licht gebracht.

Gegen die drei kontrollierten Personen wurde laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Außerdem sei ein Verfahren nach dem Infektions-Schutz-Gesetz – wegen eines Verstoßes gegen die derzeit geltenden Ausgangs-Beschränkungen – eingeleitet worden.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed