Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im Rahmen der Pfaffenhofener Winterbühne gastiert „Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“ am Freitag für zwei Vorstellungen – beide sind allerdings schon ausverkauft

(ty) Auch für Kinder ist bei der Gastspielreihe „Pfaffenhofener Winterbühne“ beste Unterhaltung geboten: Die Stadt lädt zum Besuch von zwei Vorstellungen von „Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater“ am Freitag, 7. Februar, in den Festsaal des Rathauses ein. Wer noch Karten will, braucht allerdings gute Connections oder Glück. Denn offiziell sind beide Veranstaltungen schon ausverkauft.

Ob Jung oder Alt – die Zuschauer der Kleinen Winterbühne erwartet ein „Lachmuskelkater“, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Doctor Döblinger – das sind eigentlich zwei Personen, nämlich das bekannte Münchner (Puppen-)Schauspieler-, Autoren- und Musikantenduo Josef Parzefall und Richard Oehmann. Die skurrilen bayerischen Puppentheaterstücke erfreuen sich riesiger Beliebtheit, auch aufgrund der in schöner Regelmäßigkeit erscheinenden Hörspiele und Musik-CDs.

Das mit dem Schwabinger Kunstpreis 2012 ausgezeichnete Kasperltheater mit seiner festen und stetig wachsenden Fangemeinde hat in und um München längst Kultstatus erlangt. Mittlerweile gehen Eltern auch ohne Kinder in die Vorstellungen.

Im Rahmen der Pfaffenhofener Winterbühne gastiert Doctor Döblinger am 7. Februar mit dem Stück „Kasperl und die Brotzeit“ für zwei Vorführungen (14.30 und 16 Uhr) im Rathausfestsaal. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Weitere Infos unter www.pfaffenhofen.de/winterbuehne.


Anzeige
RSS feed