Logo
Anzeige
Anzeige

150 Tafeln Schokolade geklaut

(ty) Ein bislang unbekannter Ladendieb wollte gestern gegen 18.50 Uhr in einem Einkaufsmarkt im Neuburger Südpark etwa 150 Tafeln Schokolade stehlen. Auf der Flucht hat er den Rucksack mit der Beute im Wert von etwa 200 Euro weggeworfen, konnte aber unerkannt entkommen.

Der etwa 28 Jahre alte Mann wollte mit einem prall gefüllten Rucksack den Einkaufsmarkt verlassen. Als er von der Kassiererin angesprochen wurde, was er in seinem Rucksack habe, gab er keine Antwort und ging einfach weiter. Im Eingangsbereich hat er dann seinen Rucksack weggeworfen und ist zu Fuß in Richtung Aldi geflüchtet. In dem Rucksack wurden dann rund 150 Tafeln Schokolade entdeckt, die der unbekannte Mann in dem Einkaufsmarkt entwendet hatte.

Der flüchtige Ladendieb ist zirka 1,70 Meter groß und etwa 28 Jahre alt. Er hat dunkle, wellige Haare mit einer Länge von rund zwei Zentimetern. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine schwarze Steppjacke. Vom Aussehen her dürfte er aus Südosteuropa stammen. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Ladendieb geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Neuburg melden.

 

Überschlag mit 1,6 Promille

(ty) Ein 35-jähriger Audifahrer aus dem Kreis Eichstätt hat sich gestern Abend auf der Kreisstraße von Gaimersheim in Richtung Eitensheim mit seinem Wagen überschlagen. Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab über 1,6 Promille. Daraufhin musste sich der 35-Jährige im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zum Unfallhergang: Gegen 19.30 Uhr geriet der 35-Jährige auf das rechte Bankett und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Anschließend kam er nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Graben. Der Mann konnte sich bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim selbst befreien. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4000 Euro, wie die Polizei berichtet.

  

Dem Unfall-Fahrer auf der Spur

(ty) Die Ingolstädter Polizei sucht noch immer nach dem Rollerfahrer, der am Samstag gegen 2.12 Uhr in der Theresienstraße einen Fußgänger umgefahren und verletzt hat. Anschließend war er geflüchtet. Er hatte bei dem Unfall diverse Fahrzeugteile an der Unfallstelle verloren. Inzwischen steht nun fest, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Roller der Marke Suzuki in der Farbe Rot handelte. Da anhand der Plastikteile auch Fahrzeugtyp und Baujahr ermittelt werden konnten, werden derzeit die in Ingolstadt erfassten Roller durch die Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizei überprüft. Unabhängig von den Ermittlungen werden nochmals eventuelle Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed