Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bislang 56 Personen positiv auf das neuartige Virus getestet. Abstrich-Zentren in Mainburg und Kelheim jetzt in Betrieb.

(ty) Auch im Kreis Kelheim erhöht sich die Zahl der Corona-Fälle weiter. Gestern hatte das Landratsamt noch von 50 bestätigten Infektionen berichtet. Heute wurde aus der Kreis-Behörde unter Berufung auf Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) mitgeteilt, dass – Stand heute, 0 Uhr – die Zahl der im Kreis Kelheim positiv auf das neuartige Virus getesteten Menschen auf 56 gestiegen ist. Das am Landratsamt eingerichtete Bürger-Telefon ist sieben Tage die Woche von 8 bis 16 Uhr unter der Nummer (0 94 41) 2 07 - 31 12 erreichbar. 

Heute gingen, wie berichtet, bei den Krankenhäusern in Kelheim und Mainburg so genannte Abstrich-Zentren in Betrieb. Das an diesen Proben-Entnahme-Stationen eingesetzte Personal setzt sich nach Angaben des Landratsamts aus von der Goldberg-Klinik-Kelheim-GmbH eigens angeworbenen und für die erforderlichen Tätigkeiten geeignet qualifizierten Kräften zusammen. Personal aus den beiden Kliniken sei "nur insofern beteiligt, als dieses bei akuten medizinischen Notfällen im Bereich der Probe-Entnahme-Stationen hinzugerufen werden kann". 

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed