Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jährige hatte wegen einer akuten Bedrohungs-Situation durch ihren Lebensgefährten (55) die Freisinger Polizei gerufen.

(ty) Am vergangenen Wochenende haben die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising wegen einer Bedrohungs-Situation in der Gemeinde Rudelzhausen anrücken müssen. Dort war es, so wurde heute dazu gemeldet, zwischen einer 44-jährigen Frau und ihrem 55-jährigen Lebensgefährten offenbar zu einer durchaus kritischen Situation gekommen. Der Mann wurde festgenommen sowie dann in eine Psychiatrie eingewiesen, bei einer Durchsuchung entdeckten die Beamten etliche Waffen.

Die Polizei war nach eigenen Angaben am Samstag gegen 15 Uhr von der 44-Jährigen verständigt worden. Die Frau habe dabei über eine akute Bedrohungs-Situation durch ihren alkoholisierten Lebensgefährten informiert. Der 55-Jährige, der sich in einer "psychischen Ausnahme-Situation" befunden habe, sei von den Beamten widerstandslos festgenommen worden. "Er musste in einer psychiatrischen Einrichtung unterbracht werden", so ein Polizei-Sprecher. Bei der Durchsuchung des Anwesens seien "mehrere Waffen beziehungsweise gefährliche Gegenstände" sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed