Logo
Anzeige
Anzeige

Die Antwort auf die Frage, wer Nachfolger von Dauer-Bürgermeister Reinhard Heinrich wird, gibt es erst in zwei Wochen.

(ty) Wer wird in der Gemeinde Reichertshausen der Nachfolger des langjährigen Bürgermeisters Reinhard Heinrich (CSU), der nicht mehr zur Wahl stand? Die Antwort darauf gibt es erst nach der Stichwahl. Und in der stehen Erwin Renauer von der UWG, der heute auf 46,3 Prozent der Stimmen kam, sowie Andreas Hepting von der CSU, der 35,6 Prozent der Stimmen erhielt.

Andreas Dick von den Freien Wählern kam auf 18,1 Prozent der Stimmen, wie aus dem vorläufigen Ergebnis hervorgeht. Die Wahlbeteiligung betrug 67,0 Prozent. Wahlberechtigt waren in der Gemeinde heute 4051 Personen, davon gaben 2714 ihre Stimme ab. Auf Renauer entfielen 1234 Stimmen, auf Hepting 948 und auf Dick 482 Stimmen. 50 Stimmen waren ungültig.

Weitere Infos:

Live-Ticker zur Kommunalwahl im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed