Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker geriet in Verkehrs-Kontrolle: Polizisten bemerkten Cannabis-Geruch, der Mann räumte den Konsum ein.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Vohburg dürfte für einen jungen Mann unangenehme Folgen haben. Der 19-jährige Autofahrer, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, ist am späten gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr auf der Bundesstraße B16a (Regensburger Straße) von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt und überprüft worden. Dabei wurde die Drogen-Fahrt des 19-Jährigen aufgedeckt.

"Im Pkw wurde im Rahmen der Kontrolle deutlicher Cannabis-Geruch wahrgenommen", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann habe gegenüber den Gesetzeshütern dann auch einen Drogen-Konsum eingeräumt. Seine Weiterfahrt sei daraufhin unterbunden worden, er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nun heißt es: Warten auf das Ergebnis der Untersuchung. Dem 19-Jährigen drohen eine Geldbuße und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed