Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann saß ziemlich betrunken am Steuer seines Pkw, als er am gestrigen Abend auf der Geisenfelder Straße gestoppt wurde.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einem Autofahrer in Ernsgaden zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 44-Jährige, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde gegen 18.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Geisenfelder Straße von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt. Damit war für ihn die Tour auch beendet – und seinen Führerschein ist er los.

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, habe der 44-Jährige "deutlichen Alkohol-Geruch" aufgewiesen. Ein durchgeführter Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert erbracht, der über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille gelegen habe. So kam es für den Verkehrs-Sünder, wie es in solchen Fällen immer kommt.

Der Pkw-Lenker wurde mit zur Polizei-Dienststelle genommen, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den wird der Mann auch so schnell nicht wieder sehen, denn im Zuge des ihm nun bevorstehenden Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr wird in der Regel die Fahrerlaubnis entzogen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed