Logo
Anzeige
Anzeige

Das 2,5 Jahre alte Kind fiel auf ein zirka fünf Meter tiefer gelegenes Garagen-Dach und erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Am Freitagvormittag ist in München-Allach gegen 9.20 Uhr ein etwa 2,5 Jahre alter Bub aus dem Fenster eines Wohnhauses mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand, so heißt es von der Polizei, hielten sich der Junge und sein zwei Jahre älterer Bruder im Kinderzimmer auf, als es geschah. Zum Unglücks-Zeitpunkt befanden sich den Angaben zufolge noch die Großmutter sowie eine Tante in der Wohnung. Die beiden Frauen betreuen die Kinder, weil sich deren Eltern gerade im Ausland befinden.

Der ältere Bruder konnte laut Mitteilung der Polizei unbemerkt ein Fenster in dem Kinderzimmer öffnen. Der 2,5 Jahre alte Bub sei dann mit Hilfe eines Stuhls auf das Fensterbrett gestiegen. Dann sei der Junge aus dem Fenster gestürzt. Das Kind sei auf ein ungefähr fünf Meter tiefer gelegenes Garagen-Dach gefallen und habe dabei schwere Verletzungen erlitten.

Von der Feuerwehr wurde der Bub von dem Dach gerettet. Anschließend wurde der verunglückte Junge zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. "Die Eltern konnten anschließend verständigt werden und sind nun auf dem Weg zurück nach München", teilte das Polizeipräsidium heute mit. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.


Anzeige
RSS feed