Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlugen gestern Abend an der Metzgerbräustraße zu. Polizei hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hohenwart ermitteln die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen und bitten auch um Hinweise etwaiger Zeugen. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude an der Metzgerbräustraße wurde nach den bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Abend zwischen 18 und 22 Uhr heimgesucht – übrigens nicht zum ersten Mal.

Zumindest ein Unbekannter hat sich nach Angaben der Polizei gestern über ein Fenster den Zugang zu dem Haus verschafft. In dem Gebäude seien Taschen mit Gegenständen zum Abtransport bereitgestellt worden. "Möglicherweise wurde der Täter gestört, da der Einbruch schon nach kurzer Zeit bemerkt wurde", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Ob bereits Gegenstände entwendet wurden, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden." Der angerichtete Sachschaden halte sich in Grenzen.

Wer im genannten Tatzeitraum in der Gegend verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen. In dieses Haus war laut Polizei im Mai vergangenen Jahres schon einmal eingebrochen worden. Damals seien Gegenstände der Inneneinrichtung sowie Getränke verschwunden.


Anzeige
RSS feed