Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Unbekannten machten sich an einem E-Bike zu schaffen. Nachdem sie bemerkt worden waren, ergriffen sie die Flucht.

(ty) Zwei Langfinger sind am gestrigen Abend in Reichertshofen auf frischer Tat ertappt worden und haben daraufhin das Weite gesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, machten sich die beiden bislang nicht identifizierten Personen gegen 21 Uhr an der Münchener Straße beim Fahrrad-Abstellplatz einer Firma an einem E-Bike zu schaffen. "Ein Sicherheits-Mitarbeiter konnte beobachten, wie die beiden mit einem Hammer versuchten, das Fahrrad-Schloss aufzubrechen", heißt es weiter.

Als der Mitarbeiter die Unbekannten angesprochen habe, seien sie zu Fuß in Richtung der Bundesstraße B300 geflüchtet. Zwar konnten die zwei Täter den Angaben zufolge nichts erbeuten, doch entstand dem 30 Jahre alten Eigentümer des angegangenen E-Bikes ein Schaden in Höhe von mindestens 300 Euro. Beamte von der Polizei-Dienststelle von Geisenfeld ermitteln nach eigenem Bekunden jetzt strafrechtlich wegen eines versuchten besonders schweren Diebstahls. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed