Logo
Anzeige
Anzeige

Auf die 34-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

(ty) Eine total besoffene 34-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Abend gegen 18 Uhr in Ingolstadt mit ihrem Fahrrad auf der Spretistraße in Richtung der Einmündung zur Hindenburgstraße unterwegs, als es zu dem Crash kam. Ungefähr 50 Meter vor der Einmündung geriet die Radlerin laut Polizei nach links und fuhr gegen die Front eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Skoda Oktavia.

Laut heutiger Mitteilung entstand durch die Kollision an dem Wagen des 37-jährigen aus Ingolstadt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Radlerin stand erheblich unter Alkohol-Einfluss. Wie es heißt, ergab ein Test bei der Frau stolze 2,54 Promille. Sie musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Auf die Radfahrerin, die in Schutzgewahrsam genommen werden musste, kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed