Logo
Anzeige
Anzeige

Der Obdachlose wurde gestern Abend gefasst. Er hat eine Restfreiheitsstrafe von zehn Monaten zu verbüßen.

(ty) In Wolnzach ist am späten gestrigen Abend ein Mann festgenommen worden, gegen den gleich mehrere Haftbefehle vorgelegen haben. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld griffen den 58-Jährigen gegen 22.40 Uhr in einer Tiefgarage an der Elsenheimerstraße auf. Der Langfinger wird nun den Rest des Jahres hinter Gittern verbringen müssen.

Wegen einer bei der Polizei eingegangenen Mitteilung über eine Person, die vermutlich in der besagten Tiefgarage übernachten wollte, rückten die Gesetzeshüter dort an und kontrollierten den 58-Jährigen. Dabei habe sich herausgestellt, dass gegen den obdachlosen Polen insgesamt vier Haftbefehle bestanden, wie ein Polizei-Sprecher heute berichtet. Bei der Durchsuchung des Mannes sei ein verbotenes Einhand-Messer entdeckt worden.

"Der Mann war erheblich alkoholisiert und wurde deshalb von einem Arzt bezüglich Haftfähigkeit untersucht", heißt es weiter. Anschließend sei der Gesuchte zunächst zur Polizeiinspektion gebracht worden. Heute sei er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden, wo er – wegen Diebstählen – eine Restfreiheitsstrafe von zehn Monaten abzusitzen habe. Das verbotene Messer war sichergestellt worden; diesbezüglich blüht dem Polen eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.


Anzeige
RSS feed