Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen bislang unbekannten Täter gab es in Neuburg nichts zu holen. Der angerichtete Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

(ty) In Neuburg an der Donau ermittelt die örtliche Polizeiinspektion, nachdem ein bislang unbekannter Täter in einen leer stehenden Einkaufsmarkt an der Berliner Straße eingebrochen ist. Beute machte der Kriminelle laut heutiger Mitteilung der Beamten nicht, der angerichtete Sachschaden wird allerdings in einer Größenordnung von ungefähr 5000 Euro angesiedelt.

Die Tat ereignete sich laut Erkenntnissen der Polizei zwischen Dienstagabend, 23.30 Uhr, und gestern Vormittag, 10.45 Uhr. Den Angaben zufolge hebelte der Täter die Eingangstür des ehemaligen Einkaufsmarktes auf. Im Vorraum sei dann eine Scheibe eingeschlagen worden. Brachial sei eine weitere Schiebetür geöffnet worden, um in den Verkaufsraum zu gelangen. "Da das Gebäude mittlerweile jedoch komplett leer steht, konnte der Täter keine Beute machen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed