Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm drohen nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

(ty) Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim ist in der Nacht zum heutigen Sonntag im Landkreis Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für ihn handfeste Konsequenzen haben dürfte. Gestoppt worden war der junge Mann gegen 1 Uhr auf der Fahlenbacher Straße im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Geisenfeld. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. 

Bei der Überprüfung ergaben sich den Angaben der Gesetzeshüter zufolge nämlich Anhaltspunkte darauf, dass der Niederbayer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogen-Vortest sei positiv verlaufen. Der 23-Jährige musste deshalb mit zur Polizei-Dienststelle, wo von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Konsequenzen, die dem Pkw-Lenker blühen, hängen nun vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Ihm drohen ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

 


Anzeige
RSS feed