Logo
Anzeige
Anzeige

Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Polizisten und Beleidung, zwangsweise Durchführung der Blutentnahme

(ty) Mit der angeordneten Blutentnahme zeigte sich ein 21-Jähriger aus Weichs nicht einverstanden, leistete Widerstand bei der zwangsweisen Durchführung der Maßnahme und beleidigte die Polizeibeamten dabei mit deftigen Ausdrücken. Zuvor war er mit 1,8 Promille in Steinkirchen mit dem Auto unterwegs gewesen.

Gestern gegen 0.20 Uhr wurde der 21-Jährige mit seinem Pkw Opel in der Hauptstraße in Steinkirchen kontrolliert. Kurz zuvor konnte beobachtet werden, wie der Fahrer das Auto abstellte, das Licht ausmachte und aus ausstieg. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,8 Promille. Bei der Durchführung der Blutentnahme in der Ilmtalklinik Pfaffenhofen leistete er dann, wie gesagt, Widerstand und beleidigte die Beamten. Verletzt wurde dabei niemand.


Anzeige
RSS feed