Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Service am Logistikring zählen nach Unternehmens-Angaben auch kostenloses WLAN, ein "Drive Thru" und eine Terrasse mit Kinder-Spielgeräten.

(ty) "Burger King" eröffnet am 27. Dezember ein Restaurant am Logistikring beim Reichertshofener Ortsteil Ronnweg. Die zweitgrößte Fastfood-Hamburger-Kette der Welt schafft damit nach eigenem Bekunden etwa 25 Arbeitsplätze in der Region. Erstmals öffnet das neue Lokal am Freitag um 11 Uhr seine Pforten. Geöffnet ist dann der Ankündigung zufolge an sieben Tagen die Woche, jeweils von 11 bis 22 Uhr. Zum Service zählen nach Unternehmens-Angaben auch kostenloses WLAN und ein "Drive Thru" sowie eine Terrasse mit Kinder-Spielgeräten.

"Endlich können wir unsere Gäste auch im Burger-King-Restaurant in Reichertshofen begrüßen", sagt Daniele Ianniciello, der Geschäftsführer der BK-Süd-GmbH. "Unser Team ist schon Feuer und Flamme für die Eröffnung", sagt er in Anspielung auf die über offener Flamme gegrillten Burger, mit denen das Unternehmen wirbt. "Für die komplette Mannschaft sind wir aktuell aber auch noch auf der Suche nach qualifizierten Kolleginnen und Kollegen und freuen uns über Interessenten", erklärt Ianniciello. Will sagen: Hier sind noch Jobs zu vergeben! 

Der Look des neuen Restaurants – so heißt es in einer Pressemitteilung – schaffe dank der Kombination heller und kräftiger Farben "eine rustikale, aber gleichzeitig gemütliche Atmosphäre". Diese werde "durch eine Vielzahl von Texturen und natürlichen Materialien wie Holz, Metall und Stein abgerundet". Neben den offenen Decken und Balken seien die Lüftungs- und Beleuchtungs-Anlagen ebenfalls offengelegt.

Die Lampen hängen auf halber Höhe zu den Tischen und Stühlen. Naturhölzer sollen dem Raum eine gemütliche Note geben. "Der Gästeraum verfügt über einen großen Sitzbereich mit gemütlichen Essecken, die sowohl aus Tischen für Besuche mit Freunden und Familie sowie kleineren, abgetrennten Tischen bestehen, die für ein wenig Privatsphäre sorgen", heißt es vorab.

Die Kernbotschaften der Marke "Burger King" seien durch die historischen Fotografien und Holzkonstruktionen an den Wänden immer präsent. Das neue, von der BK-Süd-GmbH eröffnete Restaurant, biete zirka 70 Gästen im Innen- und Außenbereich Platz. Zum Service zählen den Angaben zufolge auch kostenloses WLAN, ein "Drive Thru" sowie eine Terrasse mit Kinder-Spielgeräten.

Der neue Standort in der Gemeinde Reichertshofen besitze außerdem einen "Coca-Cola IDC Pro", das ist "ein neuer, innovativer Getränke-Spender, der über einen Touchscreen und eine doppelte Getränkedüse verfügt, sodass lange Warteschlagen und -zeiten reduziert werden können".

Im Jahre 1954 gegründet, ist "Burger King" heute nach eigenem Bekunden die zweitgrößte Fastfood-Hamburger-Kette der Welt. Das "Burger King"-System betreibe mehr als 17 800 Restaurants und bediene täglich mehr als elf Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. Fast 100 Prozent der Restaurants werden den Angaben zufolge von unabhängigen Franchise-Nehmern geführt, viele Restaurants seien im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft seien. "Burger King" gehört zu "Restaurant Brands International Inc.", einem der größten Quick-Service-Restaurant-Unternehmen der Welt mit einem geschätzten Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar und mehr als 25 000 Restaurants in 100 Ländern.


Anzeige
RSS feed