Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Rückwärts-Fahren rammte sie heute Nachmittag mit ihrem Pkw einen vorbeikommenden Wagen.

(ty) Am heutigen Nachmittag war eine 64-Jährige mit ihrem Auto in Mitterscheyern auf der Scheyerer Straße in Richtung Scheyern unterwegs, als es zu einem für sie folgenreichen Verkehrsunfall kam. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion bog die Frau auf Höhe von Hausnummer 3 zunächst nach links in das dortige Grundstück ab. Plötzlich sei sie dann allerdings wieder rückwärts gefahren und habe ihren Wagen zurück auf die Scheyerer Straße gesteuert.

Dadurch kollidierte ihr Auto laut Schilderung der Polizeieamten mit einem gerade vorbeikommenden Auto. Beide Fahrzeuge seien durch den Crash jeweils leicht beschädigt worden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme sei bei der 64-Jährigen allerdings Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein durchgeführter Test habe den Verdacht der Beamten dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert ergeben, der im Bereich einer Verkehrs-Straftat anzusiedeln sei.

Vor diesem Hintergrund musste die Beschuldigte eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die von einem hinzugerufenen Art auf der Polizei-Dienststelle durchgeführt wurde. Außerdem wurde, wie in solchen Fällen üblich, der Führerschein der betrunkenen Unfall-Verursacherin gleich sichergestellt. Der 64-Jährigen steht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bevor; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Unfall hatte sich gegen 14 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed