Logo
Anzeige
Anzeige

Achim Heinfling (56) übernimmt zum Monatswechsel für Albert Mayer (65) der in Ruhestand geht.

(ty) Von Győr nach Ingolstadt: Achim Heinfling, der bisherige Vorstands-Vorsitzende von "Audi Hungaria Zrt." wird neuer Werkleiter am Stammsitz der Audi-AG in Ingolstadt. Am 1. Oktober folgt Heinfling auf den jetzigen Standort-Chef Albert Mayer, wie der Konzern mitteilte. Nachfolger von Heinfling als Vorstands-Chef am Audi-Standort in Győr wird den Angaben zufolge Alfons Dintner, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der "Audi México S.A de C.V." und bisheriger Leiter des Vorserien-Centers (VSC) der Audi-AG in Ingolstadt.

Der 56-jährige Achim Heinfling ist gelernter Maschinenbau-Ingenieur und startete im Jahre 1990 seine Karriere bei der Marke mit den vier Ringen. Seither verantwortete er diverse Führungsfunktionen in verschiedenen Bereichen wie Fahrwerk-Produktion, Planung und Motoren-Fertigung. Bereits in den 1990er Jahren begleitete der Diplom-Ingenieur die Entwicklung des neuen Audi-Standortes im ungarischen Győr und war dort als Geschäftsführer für die Motoren-Produktion tätig.

Ab Oktober 2017 nahm Heinfling die Position des Vorsitzenden des Vorstandes der "Audi Hungaria Zrt." ein. Mit dem Standort Ingolstadt ist der 65-Jährige bereits bestens vertraut: Drei Jahre war er der Leiter für Planung in Sachen Motoren und Fahrwerk, unter anderem verantwortlich für internationale Konzern-Standorte.

Am 1. Oktober geht Albert Mayer (65) in den Ruhestand. Der studierte Maschinenbauer begann seine berufliche Laufbahn 1979 bei Audi in Ingolstadt und war dann 40 Jahre lang im Audi- und Volkswagen-Konzern tätig.

 


Anzeige
RSS feed