Logo
Anzeige
Anzeige

In Oberstimm wird bis einschließlich Montag gefeiert, die Maß kostet 9,20 Euro. Das Programm im Überblick.

(ty) Der Barthelmarkt, eines der bekanntesten und traditionsreichsten Volksfeste in ganz Bayern, ist am heutigen Nachmittag eröffnet worden. Los ging es gegen 14 Uhr mit einem Standkonzert samt Bierprobe am Kirchenvorplatz, anschließend wurde in Begleitung der Ehrengäste zum Fest-Gelände marschiert, wo der Bieranstich erfolgte. Bürgermeister Herbert Nerb (Freie Wähler) brauchte gerade einmal zwei Schläge, um das erste Fass Gerstensaft anzuzapfen. Damit war das Spektakel offiziell eröffnet.

Bis einschließlich Montag, 26. August, wird jetzt im Manchinger Ortsteil Oberstimm kräftig gefeiert. Am morgigen Samstag finden unter anderem der Festzug sowie verschiedene Pferde-Rennen statt. Am Sonntagvormittag gibt es einen Festgottesdienst, am Abend steht ein großes Feuerwerk auf dem Programm. Der legendäre Barthelmarkt-Montag beginnt bereits um 6 Uhr früh mit dem Pferde- und Fohlenmarkt; von 15 bis 18 Uhr gelten beim Kindernachmittag ermäßigte Preise.

Die Maß Bier kostet auf dem Barthelmarkt heuer 9,20 Euro – und damit stolze 30 Cent mehr als im vergangenen Jahr. Das komplette Programm sowie weitere Informationen gibt es unter www.manching.de/barthelmarkt. Wegen des Barthelmarkt-Auftakts ist, wie berichtet, heute der Wochenmarkt in Manching ausgefallen. Am 30. August findet er wieder wie gewohnt von 14 bis 18 Uhr in der Ortsmitte von Manching statt. 

Lesen Sie dazu auch:

Video-Überwachung und Taschen-Kontrollen auf dem Barthelmarkt

Massive Bierpreis-Erhöhung beim Barthelmarkt in Oberstimm


Anzeige
RSS feed