Logo
Anzeige
Anzeige

81-Jährige hatte an der Staatsstraße den herannahenden Wagen eines 57-Jährigen übersehen. Beifahrerin (54) wurde verletzt.

(ty) Auf der Staatsstraße 2232 hat sich am heutigen Vormittag zwischen Geisenfeld und Königsfeld ein Unfall ereignet. Gekracht hat es kurz vor 9 Uhr an der Abzweigung zur Kreisstraße PAF22 nach Niederlauterbach. Eine erste Meldung, wonach ein Unfallopfer eingeklemmt ist, bestätigte sich zum Glück nicht. Eine 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht; sie war aber laut Polizei mit leichten Verletzungen davongekommen.

Zum Unfall-Hergang teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion folgendes mit. Eine 81-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld war mit ihrem Auto – von Niederlauterbach her kommend – auf der PAF22 unterwegs und übersah dann an der übergeordneten Staatsstraße den Pkw eines 57-Jährigen aus Wolnzach, der in Richtung Geisenfeld unterwegs war. "Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde das Auto der Frau in einen Hofengarten geschleudert", so ein Polizei-Sprecher.

Das Auto des Wolnzachers schleuderte nach der Kollision noch 50 Meter weiter und touchierte die Leitplanke, ehe es zum Stehen kam. Während der 57-Jährige laut Polizei unverletzt blieb, wurde seine 54-jährige Beifahrerin wegen ihrer Verletzungen in die Klinik gefahren. Die 81-jährige Unfall-Verursacherin sei unversehrt geblieben. Der Schaden wurde insgesamt auf zirka 20 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Geisenfeld und Niederlauterbach waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed