Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger missachtete beim Abbiegen mit seinem Ford die Vorfahrt eines 76-jährigen Mercedes-Lenkers

(ty) Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 38 500 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr beim Pörnbacher Ortsteil Puch ereignet hat. Ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war mit seinem Ford auf der Ortsverbindungsstraße von Gambach in Richtung Puch unterwegs und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße PAF33 nach links in Richtung Puch abbiegen, als es krachte. 

 

Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes, mit dem ein 67-Jähriger auf der Kreisstraße in Richtung Pörnbach fuhr. "Im Einmündungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei der Ford im Straßengraben und der Mercedes in einem Maisfeld auf der rechten Seite neben der Straße zum Stehen kamen", fasst ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zusammen.

 

Der Unfallverursacher sowie zwei gleichaltrige Mitfahrer in seinem Wagen wurden ebenso wie der 67-Jährige und dessen Ehefrau leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.  Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Pörnbach abgesichert.


Anzeige
RSS feed