Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Zeugen-Hinweis hat die Polizei einen stockbesoffenen Mercedes-Fahrer (54) aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Nach einem Hinweis haben Beamte der Ingolstädter Verkehrspolizei am gestrigen Nachmittag in Manching einen total besoffenen Pkw-Lenker gestoppt, der dann auch seinen Führerschein gleich abgeben musste. Der 54-Jährige brachte es beim Alko-Test auf rund drei Promille, wie berichtet wird. Er blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

Ein Zeuge hatte gegen 16.45 Uhr bei der Polizei den offensichtlich betrunkenen Pkw-Fahrer gemeldet. Die Beamten machten den besagten Mercedes dann in der Schäfflerstraße in Manching ausfindig. Und hier war die Tour des 54-jährigen Thüringers dann sogleich beendet. Nachdem die erhebliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt worden war, musste er – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


Anzeige
RSS feed