Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin ist auf die Gegenspur der Schrobenhausener Straße geraten, ihr Auto kollidierte mit dem BMW eines 56-Jährigen.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der Schrobenhausener Straße in Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag eine 20-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 13.10 Uhr. Die junge Frau war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion auf der Schrobenhausener Straße unterwegs und wollte von dieser aus dann nach links auf die Krankenhausstraße abbiegen.

 

Ein 56-jähriger Mann aus der Kreisstadt war derweil auf der Schrobenhausener Straße in der Gegenrichtung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache sei die 20-Jährige mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und in der Folge sei es zu einem Frontal-Zusammenstoß mit dem BMW des Pfaffenhofeners gekommen. Die 20-jährige Unfall-Verursacherin musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus ihrem Wrack geholt werden.

 

Die junge Frau hat laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen erlitten; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Ilmtalklinik gebracht. Der BMW-Lenker sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Die Floriansjünger übernahmen auch die Verkehrs-Maßnahmen an der Unglücksstelle. Beide Autos mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 38 000 Euro beziffert.

Weitere aktuelle Beiträge:

Pfaffenhofen: Mann in Frauen-Kleidung soll sich einem Mädchen bedrohlich genähert haben

Mutmaßliche Giftköder in Hohenkammer

Kollision in Freising: Drei Schwerverletzte und vier leicht Verletzte

Schwerer Betriebsunfall in Ebenhausen

Streit auf einer Feier eskaliert: Mit Beil schwer am Kopf verletzt


Anzeige
RSS feed