Logo
Anzeige
Anzeige

76-jähriger Radler wurde gestern in Ingolstadt-Kothau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

(ty) Ein 76-jähriger Radfahrer ist am gestrigen Vormittag bei einem Unfall in Ingolstadt-Kothau schwer verletzt worden. Wie aus dem Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei hervorgeht, wurde der Rentner zunächst von einem abbiegenden Lastwagen erfasst. Anschließend sei ein Fuß des Mannes von dem Lkw überrollt worden. Der Verunglückte musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Unglück ereignete sich kurz nach 10 Uhr. Der Lkw, der von einem 29-jährigen Ingolstädter gesteuert wurde, erfasste laut Polizei beim Rechts-Abbiegen von der Kleinsalvatorstraße auf die IN18 in Richtung der Bahn-Unterführung den von rechts kommenden Radler. Der 76-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, war auf dem in beiden Richtungen freigegebenem Radweg in Richtung Rothenturm unterwegs. Nach der Kollision sei der Radler gestürzt; dann sei sein linker Fuß vom rechten Vorderreifen des Lastwagens überfahren worden.


Anzeige
RSS feed