Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger BMW-Lenker übersah den Gegenverkehr und es kam zur Kollision. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Morgen gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2045 zwischen Strobenried und Euernbach im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war ein 19-Jähriger aus aus Schrobenhausen mit seinem BMW auf der Staatsstraße in Richtung Euernbach unterwegs, als er etwa 500 Meter hinter Strobenried überholen wollte.

"Dabei übersah er den entgegenkommenden BMW einer 45-Jährigen aus Schweitenkirchen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht verhindert werden, heißt es weiter: Der Wagen des jungen Mannes stieß mit der linken vorderen Ecke gegen die Fahrerseite des entgegenkommenden BMW. Die Beteiligten hatten allerdings noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 8000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed