Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem 23-Jährigen, der mit gekauftem Marihuana ausgerechnet zur Polizei ging, um den Stoff beurteilen zu lassen.

(ty) Offenbar ganz auf Nummer sicher gehen wollte ein Student am gestrigen Abend, als er mit Marihuana ausgerechnet zur Polizei-Dienststelle in Hof kam und rechtlich beraten werden wollte. Die Beamten berichten heute von diesem kuriosen Fall. Aber der Reihe nach. Kurz nach 19 Uhr sei der 23-Jährige bei der Polizeiwache vorstellig geworden, habe eine geringe Menge an getrockneten Blüten vorgelegt und um eine rechtliche Beurteilung gebeten.

"Er hatte die Pflanzenreste zuvor in Leipzig gekauft, wo ihm der Verkäufer erklärt hatte, dass es sich um eine erlaubte Substanz handeln würde, und ihm dies durch ein angebliches Zertifikat bestätigte", so ein Polizei-Sprecher. Ein Test der Gesetzeshüter habe allerdings ergeben, "dass es sich um ganz normales Marihuana handelte, dessen Besitz bekanntermaßen nach dem Betäubungsmittel-Gesetz verboten ist". Die Beamten stellten das Rauschgift sicher. "Die rechtliche Einordnung für den 23-Jährigen erfolgte in Form einer Anzeige."


Anzeige
RSS feed