Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger verlor bei zirka 100 km/h die Kontrolle über seine Maschine. Er konnte noch selbst den Rettungsdienst rufen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern hat es am gestrigen Abend einen heftigen Motorrad-Unfall gegeben. Das Unglück ereignete sich auf der Fürholzener Straße im Ortsteil Mitterscheyern. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion überschlug sich ein 22-jähriger Biker mehrfach. Der junge Mann musste wegen der erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Motorrad entstand Totalschaden, wie heute gemeldet wurde.

Der Motorrad-Fahrer, der aus Pfaffenhofen stammt, war laut Polizei gegen 18.15 Uhr mit seiner Honda-Maschine auf der Ortsverbindungsstraße von Fürholzen in Richtung Mitterscheyern unterwegs, als der Unfall passiert. Auf halber Strecke – in der letzten Rechtskurve – sei er aus Unachtsamkeit nach links von der Strecke abgekommen. Mit hoher Geschwindigkeit und mit bösen Folgen.

"Auf unbefestigtem Weg überschlug er sich mehrmals, konnte jedoch noch eigenständig den Rettungswagen verständigen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann habe eine Schlüsselbein-Fraktur und mehre Schürfwunden erlitten. Wie unter Berufung auf seine Angaben gemeldet wird, fuhr der 22-Jährige ungefähr 100 Kilometer pro Stunde schnell, als der Unfall passierte.


Anzeige
RSS feed