Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann soll in mehreren Fällen als Exhibitionist in Erscheinung getreten sein, gestern Abend klickten die Handschellen.

(ty) Am gestrigen Abend ist es Ermittlern der Kripo mit Unterstützung von Zivilkräften der örtlichen Polizeiinspektion gelungen, in Erding einen Mann in der S-Bahn festzunehmen, der von den Beamten eindeutig als der mutmaßliche Exhibitionist identifiziert worden war, nach dem die Ermittler bereits seit mehreren Wochen gefahndet hatten. "In der nachfolgend durchgeführten polizeilichen Vernehmung zeigte sich der 36-Jährige geständig und räumte die Taten ein", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

Der Festgenommene ist nach Angaben der Polizei zwischen 21. Februar und 8. April mehrfach als Exhibitionist im MVV-Bereich München in Erscheinung getreten. Von insgesamt fünf angezeigten Taten, seien drei im Bereich Erding begangen worden. Aufgrund übereinstimmender Personen-Beschreibungen der Opfer sei der zunächst Unbekannte bei der Auswertung von Video-Aufzeichnungen festgestellt worden. "Ein Abgleich der Fälle ergab zudem, dass alle zur Anzeige gebrachten Taten jeweils an Montagen verübt wurden", so ein Polizei-Sprecher.

Diese Fakten seien für die Ermittler wichtige Anhaltspunkte gewesen, "um erfolgsversprechende Fahndungs-Maßnahmen auszuarbeiten". Gestern nun sei es den Ermittlern gelungen, den Tatverdächtigen in einer S-Bahn der Linie 2 von Erding in Richtung München auf Höhe der Haltestelle "St. Koloman" zu identifizieren und festzunehmen. Im Zuge der anschließenden Vernehmen habe sich der 36-Jährige geständig gezeigt und die ihm vorgeworfenen Taten eingeräumt.

Hinweise in diesem Zusammenhang, insbesondere zu etwaigen bislang nicht zur Anzeige gebrachten Taten, nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.


Anzeige
RSS feed