Logo
Anzeige
Anzeige

27-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt: Eine Verletzte, zwei demolierte Autos.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ist ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.25 Uhr in Ebenhausen-Werk an der Kreuzung von Münchener Straße und Äußerer Ring ereignet hat. Eine 27-jährige Ingolstädterin wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Peugeot – von Baar-Ebenhausen kommend – nach links zur Bundesstraße B13 abbiegen; an der Kreuzung hatte sie ein Stopp-Schild zu beachten. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah sie allerdings einen von rechts kommenden BMW, den eine 40-Jährige aus Manching steuerte.

 

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 40-Jährige laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion leicht verletzt; konkret wird von "diversen Prellungen" berichtet. Eine ärztliche Versorgung der Manchingerin sei aber vor Ort nicht erforderlich gewesen. "Die andere Pkw-Fahrerin sowie die insgesamt drei Mitfahrer in den beiden Pkw blieben unverletzt", so ein Polizei-Sprecher. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed