Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jährige erlitt schlimme Kopf- und Gesichtsverletzungen. Weil Alkohol im Spiel war, gibt es ein Strafverfahren.

(ty) Zwei Radlerinnen aus dem Landkreis Pfaffenhofen sind am gestrigen Abend zwischen Karlskron und Reichertshofen verunglückt. Laut Polizei hatte sich die 63-Jährige an der mit einem Pedelec fahrenden 56-Jährigen festgehalten, um mitgezogen zu werden. Dabei verhakten sich die Lenker und die 63-Jährige stürzte böse. Sie erlitt laut heutiger Mitteilung schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter waren beide Frauen alkoholisiert, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Das folgenreiche Unglück ereignete sich gegen 18.40 Uhr auf dem Radweg an der Staatsstraße 2049 im Gemeinde-Bereich von Karlskron. Wie die Polizei heute mitteilte, sei im Zuge der Unfall-Aufnahme festgestellt worden, dass die beiden Frauen alkoholisiert waren und offenbar auch deshalb gestürzt waren. Bei der schwer verletzten 63-Jährigen sei zwar kein Alko-Test mehr möglich gewesen; sie habe aber Alkohol-Konsum zugegeben. Bei der 56-Jährigen sei knapp ein Promille gemessen worden.

 

Zum Hergang des Unglücks teilte die Schrobenhausener Polizeiinspektion heute folgendes mit: Die beiden Radlerinnen fuhren gemeinsam auf dem besagten Radweg und die 63-Jährige klammerte sich dabei an die 56-Jährige, die mit einem Pedelec unterwegs war, um von ihr mitgezogen zu werden. Hierbei verhakten sich die beiden Fahrrad-Lenker, woraufhin die 63-Jährige zu Sturz kam und sich dabei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zuzog.

 

Die 63-Jährige wurde nach Angaben der Polizei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Frauen mussten außerdem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen – wegen des bevorstehenden Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Vollständigkeit halber: An den beiden Fahrrädern ist bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 200 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed